News

2018



Team test

Denise und Cody haben gestern erfolgreich den TeamTest gemeistert. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.


Asca Titel 2018

WOW dieses Jahr hat die Elements Crew so richtig gerockt und konnte einige ASCA Titel erlaufen und das in verschiedenen Sparten, was mich ganz besonders glücklich macht <3. Lieben Dank an euch alle. Einfach nur Hammer was ihr geleistet habt <3 Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr 


Ein schönes Treffen mit tollen Menschen und Hunden zum Jahresabschluss :) Die Waldrunde war herrlich und das Wetter zum Glück ohne Regen. Die Hunde waren nach der Runde richtig platt und wir Menschen haben es uns dann noch weiterhin bei einem leckeren Essen gut gehen lassen :) Lieben Dank an alle die dabei sein konnten. 


18. November 2018 conformation show beim lasc in belgien

We are so happy and proud! Auf dem LASC Thanksgiving Event in Belgien wird Logan CHAMPION! Wohooo!  Lieben dank fürs handeln an Svenja Hagedorn und Charlotte 

Thank you so much to the judges:

  • Carol Ann Hartnagle
  • Pamela Transon Nelson
  • Beth Lynn Anglemeyer

for recognizing the quality of Logan.

Ganz fette Glückwünsche an Familie Friehoff. Wir sind hier ganz aus dem Häuschen.

Danke auch an Birgit Weecks für die Bilder.

Aus meinem Herzenswurf Denzel und Rachel tritt der "kleine" Denzel Klon "Logan" mit dem Charme und der Warmherzigkeit seiner Mum in die Fußstapfen seiner Eltern und wird mit
37 Monaten ASCA Champion of Record. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben.
Danke an alle für die lieben Glückwünsche und das Daumendrücken! 


17. November 2018 conformation show beim lasc in belgien

Heute Mittag stand die Zeit ein klein wenig still in Weingarten :) Zumindest nach dem Moment, als auch ich endlich mal wieder zu meinem Handy griff und dies voll mit Nachrichten und Anrufversuchen war. Logan wurde heute in Belgien Winners Dog!  Und holte sich die nächsten 5 Punkte zum CH!!! Somit hat er nun 10 ASCA major points! Wir freuen uns riesig mit Familie Friehoff!! Danke fürs handlen an Svenja H. und für die schönen Bilder an Birgit Weecks. Danke auch der Richterin Beth Anglemeyer! Ich steh echt noch neben mir *puh*


26.-27. Oktober obedience & Rally Trial in  rheinbach

Kalte Tage aber trotzdem eine schöne und  sehr gelungene Veranstaltung. Dieses Wochenende war es das Wochenende für die Elements Crew: 5 Titel konnten erreicht werden und wurden auch :) Rachel: CDX, Chester: RNX, Channing: RM, Cobie: CD & RMX. Zudem wurden noch viele Punkte für den RTCH für Milla und Rachel erlaufen. On Top gab es mehrere 1. Plätze, Chrissy holte sich mit Rachel im Rally noch den High Combined, Melanie und Cobie im Rally noch den High in Trial! Mädels das ist unglaublich! Fette Glückwünsche zu allen Erfolgen! 


20./21. Agility in Belgien

Wohoooo 🎉🎉🎉

Logan hat dieses Wochenende 4 Titel fertig gemacht bzw. geholt:

  • JS-O-SP
  • JS-E
  • GS-N

uuuuuuuund den

  • RS-O

und wurde am Sonntag noch High In Level Open und Peggy hat ihn zum Pick Of The Judge gekürt. Damit darf er sich nun "Elements Best Of 5th Element JS-O-SP, JS-E, GS-N, RS-O, DNA-VP, 5 ASCA major points" nennen. Fette Glückwünsche an das Team!!!


 

Unsere Wurfplanung für das Jahr 2019 steht fest :) Wir freuen uns sehr auf den letzten Wurf von Rachel. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Melanie Möstl (Shadeguard Aussies *Österreich*) und Kelly Sweeny (Stormridge Aussies *USA*) das euer Armani der Papa der Welpen werden darf. Wir haben lange und intensiv nach einem passenden Rüden gesucht und wollten schon fast aufgeben. Danke auch an Tina Wilk (Mighty Crown Aussies) an Melanie Licciardi und Kathy Schuck für eure Mühe und Hilfe bei der Suche. 


7. Oktober 2018 Leonie und Yuma

Leonie und Yuma "Elements Too Hot To Touch" (Jagger und Rachel) haben erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Herzlichen Glückwunsch euch beiden Mädels! 


29. SEPTEMBER 2018 beim MV ALSDORF-W-BUSCH

Die süße Nike "Elements Northern Elegance" (Jagger und Rachel) hat heute mit Frauchen Camilla Blumberg die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert und das mit knapp 17 Monaten 👌 herzlichen Glückwunsch euch beiden ❣️ 😘


AGILITY EVENT IN BELGIEN SEPTEMBER 2018

Herzlichen Glückwunsch an Julia Friehoff die dieses Wochenende in Belgien beim LASC mit Logan "Elements Best of 5th Element JS-O-OP, RS-N, 5 ASCA Major Points" (Denzel & Rachel *Okt. 2015) den JS-O Outstanding Performance Titel im Agi erlaufen haben!


Jubilee event in belgien obedience-rally-conformation

Jubilee Event in Belgien. Erstmal herzlichen Glückwunsch an Luc, Debby und Crew zu eurem 10 Jährigen Jubiläum <3 Ihr macht einen klasse Job und gebt euch soviel Mühe. Wir fühlen uns immer sehr wohl bei euch. 

Auch dieses mal war es ein Ausnahmslos tolles und gelungenes Wochenende.

Insgesamt gingen 5 Elements in Obedience, Rally und Conformation an den Start. Ich bin sehr sehr stolz auf euch alle und sage mega Glückwünsche zu all euren Erfolgen!!!!  Auch wenn nicht immer alles Rund gelaufen ist aber das macht es eben manchmal auch aus ;) :)

Zu den Highlights zählen sicherlich die sportlichen Erfolge:

So konnten Melanie & Cobie in Obedience Novice den High in Trial und Highest Scoring Novice erlaufen und heimsten sich ihr 2tes Leg zum CD ein <3 . Auch im Rally konnten beide ihr 3tes leg zum RM erreichen und finishen !!! (y) Aurelia und Chester legten bei ihrem ersten Rally eine Glanzleistung hin und holten 2 X legs und den Highest Scoring Novice. Wiebke und Channing erliefen sich 2legs zum RM .

Rachel wurde Morgens und Mittags in Obedience Open B mit 2 legs und 2mal dem Highest Scoring Open belohnt. <3 

Chrissy mit Rachel und Aurelia mit Milla erliefen sich zudem noch Punkte für den RTCH <3 . Lieben Dank an Richter Günter Geisel für die Pacoure und dein wie immer schönes und faires richten.

Ich bin ein wenig schreibfaul *lach* Daher sind weitere Ergebnisse in den einzelnen Collagen zu finden. 

Für mich war es ein ganz besonderes Wochenende zum ersten Mal in Begleitung all meiner Liebsten: Mein Dad Charly, mein Freund, Chrissy und Aurelia, dass gab es noch nie <3 
Es war super!!!! Danke an Sven für die Bilder!!!!


ASVA Obi & Rally TRIAL IN meerbusch

Chapeau ! für das Team Melanie & Cobie (Denzel & Rachel) die beim ASVA Event in Meerbusch den Obi und Rally Ring ordentlich gerockt haben. Fette Glückwünsche!!!!

Sa. Obedience Novice B 198,5 Punkte 1. Platz

Sa. Rally Masters A 199 Punkte 1. Platz

So. Rally Masters A 197 Punkte 2. Platz

Judge: Heidi Iverson 


asca Agi trial in belgien

29. Juni 2018 Julia Friehoff und Logan (Denzel & Rachel) finishen den RS-N. Hammer und Herzlichen Glückwunsch! 


ASCA Agi Trial Belgien

Juni 2018 Belgien & Juli 2018 Freiburg an der Elbe

Belgien Juni 2018  & Juli Freiburg an der Elbe. Herzlichen Glückwunsch an Stefanie Tripp, die mit Beo (Denzel & Fenja) im Rally Ring den RNX und RA finishen konnte. Macht weiter so!


ASCA MERIT LISTE

01.06.2017. - 31.05.2018

Cobie 2mal auf der ASCA Merit Liste "Rally". Herzlichen Glückwunsch an das Team Melanie & Cobie ! Way to go :) Tolle Arbeit leistet ihr da.


19/20.05.2018   DWAS EVENT in Jubbega

Gebe niemals auf. In Holland begann es und in Holland endet es. Die ersten 5 Major Punkte holte Denzel im Juni 2014 beim DWAS unter dem Richter Maarten Walter. Am 19. Mai 2018 wurde mein Traum wahr, unter Richter: David Clayton holt er sich beim DWAS die letzten 2 ASCA Points zum ASCA ALTERED CHAMPION! Mein erster homebred Champion! Danke an alle die das möglich gemacht haben. Danke an Melanie die mit Ihrem Senior Digger in den Ring gegangen ist, meinem Booker der auch noch Reserve Altered Winners Dog mit Maria wurde :) Meinem Dad, der jede Fahrt auf sich genommen hat. Allen die an uns geglaubt und uns immer unterstützt haben um nur einige zu nennen (ich weiß es waren von ehrlichem Herzen bestimmt noch mehr): Tina, Melanie, Christina, Aurelia, Kathy, Horst & Fabi, Denise, Geli, Wiebke, Maria, Julia, Nadine, Svenja & Maike, Elke, Petra, Simone. Danke an die Richter, die Denzel´s Qualität anerkannt haben: Maarten Walter, Heidi Mobley, Andrea Blizard, Leah Swatko, Gail Karamalegos und David Clayton. 

 

Ein FETTES Dankeschön und herzlichste Glückwünsche Melanie, Wiebke & Julia für eure herausragende Arbeit mit euren Hunden. Ich bin einfach nur begeistert, stolz, glücklich und habe einen riesen Respekt. Ihr seit einfach MEGA! Alleine das hin und her springen in verschiedenen Sparten Hammer! Und endlich konnte ich auch mal einige live beim Agility beobachten. Tausend Dank an euch, dass ihr meine Babies so fördert und so eine Menge Arbeit/Zeit und Geld da reinsteckt. Love You All! Aber auch Aurelia und Chrissy möchte ich hier nicht vergessen auch wenn Sie dieses mal leider nicht dabei sein konnten, sowie Rieke mit Magnum und Sonic. Danke an Maria die so liebevoll meinen Booker geshowt hat und mit ihm ihr Showdebüt hatte, ich hoffe wir werden dich öfter im Ring sehen. Auch Tanja hat ihre Erin wunderbar im Ring präsentiert!



03.Mai 2018   1. Geburtstag der Rachel & Jagger Kids


6.-8. April 2018 Eksel, Belgien

Zurück von einem wunderschönen Wochenende in Belgien. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Danke an den LASC für das schöne Event! Und nun zu den Ergebnissen:

Channing "Elements Sensational Strip, RN, RA, RE, JS-N, 1leg STDs, VDH-BH" finished am Samstag mit 196 Punkten den RE Titel!! Am Sonntag erlief er sich 186 Punkte.
Im Showring lief es auch sehr gut für ihn:

Freitag 1. Platz, Samstag und Sonntag 2. Platz Open Blue Merle.

Logan "Elements Best of 5th Element JS-O, 5 ASCA Major Points":

Freitag 3. Platz, Samstag 1. Platz und Sonntag 4. Platz Open Black-Tri.

Rachel "CH Just Between You And Me CD, REX, RM, DNA-VP, VDH-BH" erlief sich nach 2 Jahren Pause mit Wiebke ihre ersten Punkte zum RTCH: Masters 186 Punkte und Excellent 199 Punkte sowie Samstag 179 Masters 196  in Excellent.
Mein Herz Denzel "Elements The 5th Element CDX, RMX, REX, REM, DNA-VP, VDH-BH, 13 ASCA Points" wurde an allen 3 Tagen 1ter in Altered Bred By. Am Samstag holter er sich zudem Altered Winners Dog und Altered Best Of Breed und Altered Best of Winners!! Freitag und Sonntag wurde er zudem Altered Reserve Winners Dog.

Für Nike "Elements Northern Elegance" gab es an beiden Tagen in einer großen Klasse 9-12 Monate no love von den Richterinnen.
Danke an alle Beteiligten die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben!!


4.-5. März 2018 Dettelbach

ASCD e.V. Conformation Show in Dettelbach. Zwei sehr lustige und ein wenig erfolgreiche Tage liegen hinter uns. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Elements-Crew für eure Platzierungen und vorallem für euren Einsatz auch wenn es diesesmal nicht bei allen für eine Platzierung gereicht hat.  Es war toll mit euch: Sandra Wartenberg, Kathy Schuck, Wiebke Kaatsch, Maria Homeyer, Jörg & Susanne Friehoff Tanja Nold, meine besten Mädels Chrissy und Aurelia und meinem Dad Charly :) See you.


2. Februar 2018

Die Seite von den Rüden wurde aktualisiert. Mehr Infos unter Boys.