News

2019


Belgien basc summer Event 09.08.-11.08.2019

Herzlichen Glückwunsch Julia und Logan zu den tollen Rally Läufen beim BASC in Belgien letztes Wochenende!!!! <3 Way To go (y)


26.-28.07.2019 Team Melanie und Cobie auf der BSP

Melanie hat auf ihre Homepage einen ausführlichen und sehr lesenswerten Bericht über die gemeinsame BSP (BundesSiegerPrüfung) geschrieben. Schaut doch mal vorbei :) Einfach auf den unteren Banner klicken.


20.07.2019 Rally, Obi, Conformation Trial ASCCG e.V. Freiburg an der Elbe

Die beiden Denzel Söhne Beo (Denzel & Fenja) und Logan (Denzel & Rachel) waren erfolgreich im Rally und Obi Ring. Beo erlief sich 2 legs für den BN Titel und zudem holte er sich noch ein X-Leg in Rally Advanced. Logan hatte seinen ersten Start im ASCA Rally und erreichte 197 Punkte und sein erstes X leg zum RNX. Herzlichen Glückwunsch den beiden Teams! 


06.07.2019 Wiederholungsprüfung Rettungshundeteamprüfung sparte: Flächensuche

Rieke und Sonic "Elements You Make My Day DNA-VP, VDH-BH, OB" (Denzel & Rachel) do it again :) Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Wiederholungsprüfung! Ein mega Team seit ihr!

Hier der Kurzbericht von Rieke :

Mr. SuperSonic war gestern in Landsberg am Lech nicht nur super, sondern großartig und hat mit großem Lob und viel Freude mit mir die Wiederholungsprüfung bestanden. Ich bin unendlich stolz auf ihn, dankbar für diese wundervolle Staffel - ohne euch hätten wir das niemals geschafft! Danke für eure Unterstützung vor Ort, fürs Daumendrücken zuhause, für die lieben Worte. Danke an die JUH Rettungshundestaffel in Landsberg für eine tolle Prüfung und an „unsere“ Prüfer für euer Feedback und eure Bewertung. Es war einfach toll und ich freue mich die Staffel zwei weitere Jahre mit Sonic im Einsatz unterstützen zu können. Mein kleiner persönlicher Held


22.06.2019 VDH-Obedience Beginner Tanja mit Erin

Aussieprüfung des CASD in Sprendlingen! Erin "Elements no guts no glory" und ich sind das erste Mal in der Beginnerklasse gestartet. Und was soll ich sagen... mein Zwerg war einfach Mega!

In der Gruppenübung lief es noch nicht so gut. Erin lag in der Platzablage sehr unruhig und wir konnten hier nur 5 Punkte mitnehmen.

Beim stehen und betasten habe dann ich geplatzt und meine Maus in der Übung gelobt... Hat 2 Punkte gekostet. Alles andere war einfach bombastisch! 283 Punkte, Vorzüglich und der 1. Platz. 

Erin war während der ganzen Prüfung da und hat auch nicht in der Konzentration nachgelassen. Ich platze fast vor stolz auf dieses kleine Aussie-Mädel!  Wir sind auch stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Obedience Debüt!


Juni 2019 asca obedience final standings

Mutter und Tochter stehen gemeinsam auf der Liste - wie cool ist das denn bitte? 

Rachel in Obedience CDX Alternates und Cobie Obedience Novice. Ich bin richtig stolz!


15.06.2019 ASCA Agi Trial in Belgien

Zwei Denzel Kid´s waren auf dem Agi Trial beim LASC in Belgien erfolgreich.                                Logan "CH Elements Best Of 5th Element GS-O, JS-E, RS-E, DNA-VP" (Denzel & Rachel) finished den RS-E! Fette Glückwünsche!

Nayeli "ATCH RTCH GuDy´s All Good Things Of Fancy CDX, ODX, RTX" (Denzel & Nadira) hat sich den Agility Trial Champion Titel ersprungen! Herzlichen Glückwunsch!


09.06.2019 Dr.Watson  im THS

Hier ein kleiner Bericht von Ute mit Elements Corvette Effect VDH-BH, ROB, VK1 "Dr.Watson" (Paige & Cruz) :

Bei unserem zweiten Turnierstart THS bei der PSK OG Nürnberg Fürth sind wir unseren ersten VK 1 gelaufen und haben doch tatsächlich 55 Punkte im Gehorsamsteil erreicht. Zum Abschluss haben wir noch den Shorty-Pokal ergattert! In den Laufdisziplinen haben wir zwar noch viel Luft nach oben 😜aber ich bin megastolz auf das weltbeste Bärle.

 

Herzlichen Glückwunsch Ute und Doc!!!!!


03.06.2019 Elements Kid´s sportlich unterwegs

Cobie, Lina, Channing und Logan waren letzte Woche in verschiedenen sportlichen Sparten erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen :) 


Alle Welpen sind vergeben


14.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 8 Wochen alt :)


Augenuntersuchung ohne Befund :)

Wir waren mit den Welpen in der 7. Lebenswoche beim Ophthalmologen (Facharzt für Augenheilkunde) wo die Welpen ihre Augenuntersuchung bekommen haben - the good News:
Alle Welpen sind FREI von Augenerkrankungen, wir freuen uns sehr  :-))

 


30.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 6 Wochen alt :)


22.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 5 Wochen alt :)


16.04.2019 Rachel & Armani Kid´s 4 Wochen alt :)


12.04.-14.04.2019 BASC Event in belgien

Cobie und Channing, beides Denzel und Rachels Kid´s, waren erfolgreich auf dem Show und Rally Trial in Belgien :) Herzlichen Glückwunsch an Melanie mit Cobie und Wiebke mit Channing :)
Great Job!


09.04.2019 RACHEL UND ARMANI KID´S 3 WOCHEN ALT :)


obedience und Rally Trial ASCD e.v. in Rheinbach

Obi und Rally Trial in Rheinbach. Melanie und Cobie (Denzel und Rachel) gingen an einem Tag an den Start und rockten so richtig. 197 Points Masters B, 200 Points Excellent B + High Combined & High in Trial !!!! <3 Chapeau an euch beide und meinen herzlichsten Glückwunsch!  Ich freue mich sehr für euch :)


02.04.2019 Rachel und Armani Kid´s 2 Wochen alt :)


Am 28.03.2019 mussten wir unseren geliebten Booker gehen lassen. Er ist schnarchend und friedlich eingeschlafen und ich wünsche mir so sehr, dass er heute an Paiges Geburtstag gut da oben angekommen ist. Wir vermissen ihn schrecklich :( unseren Beschützer, Kumpel, Clown und so ehrlichen stolzen Rüden mit einem Löwenherz <3 Wir sehen uns wieder geliebter Booker und ich danke dir für alles du bist unbeschreiblich <3 Plötzlich und unerwartet ging es ihm sehr schlecht und die Diagnose: Milztumor hat uns wie ein Blitz getroffen.


Welpen 1 Woche alt :)


24.03.2018 Begleithundeprüfung

Herzlichen Glückwunsch an Tanja Nold die mit Erin "Elements No Guts No Glory" heute gemeinsam die BH gemeistert haben. Toll gemacht :)


19.03.2019 Rachel und Armani´s Welpen sind da!

In der Nacht um 00:15 Uhr erblickte der erste Welpe von Rachel und Armani, dass Licht der Welt. Insgesamt begrüßen wir 9 Welpen (6 Hündinnen und 3 Rüden) ganz herzlich. Mama Rachel und den Welpen geht super! Sie haben ein Gewicht zwischen 330g und 400g. Danke Aurelia das du bei uns  warst und für deine Hilfe. 


02.03.2019 AScd e.v. Conformation show dettelbach

Sa.:

Elements All The Way Up " Chester" 2. Platz Open Blue Merle, Handled by Tina Wilk

Elements No guts No Glory "Erin" 3. Platz Open Red Merle, Handled by Tanja Nold

Elements Enchanted Christmas Witch 1. Platz Altered Open Black, Handled by Chrissy

Herzlichen Glückwunsch euch drei :)

 

So.: Elements No guts No Glory "Erin" 2. Platz Open Red Merle, Handled by Tanja Nold


23.02.2019 ASVA Agi Trial

Elements Just Between Us "Cobie" finished zusammen mit Frauchen Melanie letztes  Wochenende auf dem Agi Trial des ASVA, den  JS-N!  Herzlichen Glückwunsch euch beiden!


Feb. 2019 Erste Auswertungen der Rachel und Jagger KId´s

Elements All The Way Up "Chester" hat seine erste Auswertung hinter sich :) 

HD: A1, ED: Grad 0 frei, LÜW: frei (Dr. Viefhues) Herzlichen Glückwunsch Aurelia :)

 


Termin zum ultraschall

12.Februar 2019 Wir freuen uns riesig, dass der Ultraschall von heute unser Gefühl bestätigt hat.  Rachel und Armani werden Eltern. Wohooo! Im März dürfen wir uns also auf kleine Welpen von den beiden freuen.


Steiermark 18.-20.Januar 2019

Steiermark über 1700km fahrt in 3 Tagen die es wert sind. Tolle Unterkunft bei lieben Menschen im Gasthaus Stani, die kleine Stadt "Leibnitz" in jedem Fall einen Besuch wert. Das essen Abends im Schallhammer Gasthaus ein Erlebnis. Die Aussicht auf und über den Bergen einfach beeindruckend. Grund für die Fahrt war jedoch nicht alleine die ungeplant schönen Erlebnisse und die tollen und freundlichen Menschen in der Steiermark, sondern der Besuch bei Melanie Möstl und Armani. Lieben Dank für euer Gastfreundschaft und die Möglichkeit Armani als künftigen Papa für Rachel´s letzten Wurf nutzen zu dürfen. Daher hoffen wir im März auf Welpen der beiden. Näheres nach dem Ultraschall im Februar :) Danke an meinen Papa, der die Strecke gefahren ist und an meine Mädels Chrissy und Aurelia fürs behüten von Booker und Milla. Ohne euch wäre das nicht möglich.


agiltiy trial Belgien

Herzlichen Glückwunsch an Wiebke und Channing die dieses Wochenende in Belgien auf dem Agi Trial den JS-O & RS-N gefinshed haben. Zudem erliefen sie sich noch Qualis für den GS-N. Ebenfalls herzliche Glückwünsche an Julia mit Logan die Qualis für den RS-E erlaufen haben. Super gemacht! 


vdh rally debüt von logan

05.01.-06.01.2019 startet Julia zuerst in der Rally Beginner Klasse mit Logan und erreichte 99 Punkte. Am nächsten Tag startete sie gemeinsam in der Klasse 1 und erliefen sich 98 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!


Besuch bei den elements

02.01.2019 Wir hatten ganz lieben Besuch von Kathy und Flake. Es war so schön euch wieder hier zu haben. Bis ganz bald <3