Booker

Foto-Galerie

Auszug aus seinen Erfolgen


Info

Booker meine Bergziege ;) ist ein verschmußter, liebenswerter & dynamischer Rüde der über einen ausgeprägten Spieltrieb verfügt welches dem Training in Obedience und Disc-Dogging zugute kommt, er glänzt dort mit Energie & einer schnellen Auffassungsgabe, es macht einfach Spaß mit Ihm zu trainieren. Er konnte bereits 2 Legs zum CD-Titel holen und das mit jungen Alter und großer Ablenkung sowie 2 Showstarts am Tag. Auch er hat das Appotieren im Blut und die Übungseinheiten haben seine volle Konzentration. Booker hat souverän die Begleithundeprüfung absolviert. Da der Showring nicht seine Welt ist, konzentrieren wir uns darauf seinen CD Titel zu finishen und die Apportierarbeit zu verfeinern. Damit sein Bewegungsdrang auch nicht vergessen wird, steht das Training mit der Scheibe natürlich auch auf der Liste :) Aber auch am Fahrrad mitlaufen findet Booker klasse.

 

Booker war für Paige´s erste Welpen ein vorzüglicher Onkel mit denen die Kleinen spielen und toben konnten, und auch wenn ein spitzer Milchzahn das Spieli verfehlte und Ihn in sein Bein, Ohr ect. trafen ignorierte er dies und ließ den Nachwuchs unermüdlich weitermachen. Er zeigte eine Engelsgeduld und die kleinen himmelten Ihn an. Im März 2010 wurde er selbst Vater von 5 entzückenden Welpen.

 

Er hat einen mäßig ausgeprägten Schutztrieb welcher gut zu handeln ist. Mit Artgenossen versteht er sich gut und tobt am liebsten ausser natürlich mit seinen Rudelmitgliedern Paige, Denzel & Rachel auch mit Jacky, Baya & Hunter durch die Felder, bei dem er gern den Hasen spielt. Bei fremden Rüden entscheidet die Sympathie.

Wasser ist sein Element und lässt keine Möglichkeit aus ein ausgiebiges Bad auf unseren täglichen Spaziergängen zu nehmen. Ein kleiner Aussie-Otter eben ;O) Er hat sich zu dem entwickelt wie ich es erwartet und erhofft habe. Als ich Ihn das erste mal auf der Homepage von seiner Züchterin gesehen habe und ich bin sehr glücklich das er bei mir ist und das Rudel wirklich sehr bereichtert.

Danke an dieser Stelle nochmal an Barbara Scarlott für mein Bookerle!!!

 

 

Erfolge

Dog Frisbee

 

BCC 2010 Throw & Catch Open 7,5 Points

6 Platz mit Chrissy Dienemann T & C Novice beim BCC´2009 am 30.08.2009 in K´he

29.08.2009 Teilnahme beim BCC´09 Throw & Catch Open mit Nadine Schott

15 Platz als Jüngster von 33 Teilnehmern 06.09.2008 BCC 2008 Throw & Catch Novice

 

 

Conformation

 

14. 05. 2010 2 Platz Rüden German Bred Richter : Rick Gann

11.10.2008   Junior Handling 13-17 Jahre Novice 3ter Platz mit Christine Dienemann, Richterin Mary Hellmeister

12.10.2008   Junior Handling 13-17 Jahre Novice 4ter Platz mit Christine Dienemann, Richterin T. Almeroth-Levin

  

18. Oktober 2009 ERU Show Württemberg Sieger in Remseck

Offene Klasse V1 Best of Class Richter : Gordon Böhler & Best of Show Richter: Gordon Böhler & Bernhard Fleischmann.

Hier der Richterbericht von Gordon Böhler:

Gesamteindruck: Ein sehr schöner Rüde, der sowohl im Wesen wie auch in der Pigmentation und im Auftreten und der Gelehrigkeit alle Merkmale seiner Rasse verkörpert. Haarkleid: gut in Glanz und Pflege. Kopf: maskulin, trocken, Gebiß: vollzahnige Schere, kräftig. Augen: bernsteinfarben. Ohren: hoch angesetzt. Brust: breit und tief. Vorderhand: gerade, gut gestellt. Hinterhand: gut gestellt, gewinkelt und bemuskelt. Rücken: gerade und fest. Rute: korrekt angesetzt und getragen. Hoden: vorhanden.

 

 

Obedience

 

23.05.2009 2tes Leg Novice B unter Richterin Shelly Spotswood

11.10.2008 1tes Leg Novice B unter Richterin Nikki Carpenter

 

 

Sonstiges

 

04.11.2012 Begleithundeprüfung beim Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard: bestanden.

21. Juni 2009 Teilnahme beim Happy4Dog Event in Iffezheim bei Baden-Baden : Fun-Agility, DogFrisbee- MiniDistance, Hunderennen, IQ Test, Trick-Dogging & Teilnahme bei der Talentsuche.

05.06.2011   5 Platz   Pudelrennen Fremdrassen große Klasse Rüden

06.06.2010   8 Platz   Pudelrennen Fremdrassen große Klasse Rüden

07.06.2009   5 Platz   Pudelrennen Fremdrassen große Klasse Rüden