Booker

Scarlotts Knight of Elements

DNA-VP, 2legs CD; VDH BH

 

29.06.2007 - 28.03.2019

* kastriert (neutered)

 

Steckbrief

 

Sire: Ironhorse Return of the Storm DNA VP  “Howdy”   imp. Oregon, USA

Dam: Scarlott´s Homeward Bound DNA VP  “Luzi”    imp. Arizona, USA

 

Color: Blue-Merle, Red factored

DoB: 29.06.2007 - 28.03.2019

Seit März 2018: Kastriert

HD: A1    ED: Grad 0 (frei)

Augen: PRA, CEA ect. frei

 HSF4: n/n Clear / Frei

CEA: n/n

PRA: n/n

Schilddrüse: ohne Befund

MDR1:  +/+

Größe: 57,5 cm    Gewicht: 26,5 kg

Gebiss: korrektes & vollständiges Scherengebiss

Züchter: Barbara Scarlott

ASCA Reg: 154708

 

Pedigree:


Foto-Galerie

Auszug aus seinen Erfolgen


Info

Booker meine Bergziege ;) ist ein verschmuster, liebenswerter & dynamischer Rüde der über einen ausgeprägten Spieltrieb verfügt welches dem Training in Obedience und Disc-Dogging zugute kommt, er glänzt dort mit Energie & einer schnellen Auffassungsgabe, es macht einfach Spaß mit Ihm zu trainieren. Er konnte bereits 2 Legs zum CD-Titel holen und das mit jungen Alter und großer Ablenkung sowie 2 Showstarts am Tag. Auch er hat das Apportieren im Blut und die Übungseinheiten haben seine volle Konzentration. Booker hat souverän die Begleithundeprüfung absolviert. Da der Showring nicht seine Welt ist, konzentrieren wir uns darauf seinen CD Titel zu finishen und die Apportierarbeit zu verfeinern. Damit sein Bewegungsdrang auch nicht vergessen wird, steht das Training mit der Scheibe natürlich auch auf der Liste :) Aber auch am Fahrrad mitlaufen findet Booker klasse.

 

Booker war für Paige´s erste Welpen ein vorzüglicher Onkel mit denen die Kleinen spielen und toben konnten, und auch wenn ein spitzer Milchzahn das Spielie verfehlte und Ihn in sein Bein, Ohr etc. trafen ignorierte er dies und ließ den Nachwuchs unermüdlich weitermachen. Er zeigte eine Engelsgeduld und die kleinen himmelten Ihn an. Im März 2010 wurde er selbst Vater von 5 entzückenden Welpen.

 

Er hat einen mäßig ausgeprägten Schutztrieb welcher gut zu handeln ist. Mit Artgenossen versteht er sich gut und tobt am liebsten außer natürlich mit seinen Rudelmitgliedern Paige, Denzel & Rachel auch mit Jacky, Baya & Hunter durch die Felder, bei dem er gern den Hasen spielt. Bei fremden Rüden entscheidet die Sympathie.

Wasser ist sein Element und lässt keine Möglichkeit aus ein ausgiebiges Bad auf unseren täglichen Spaziergängen zu nehmen. Ein kleiner Aussie-Otter eben ;O) Er hat sich zu dem entwickelt wie ich es erwartet und erhofft habe. Als ich Ihn das erste mal auf der Homepage von seiner Züchterin gesehen habe und ich bin sehr glücklich das er bei mir ist und das Rudel wirklich sehr bereichert.

Danke an dieser Stelle nochmal an Barbara Scarlott für mein Bookerle!!!

 

Seinen Namen hat er der Gleichnamigen Serie zu verdanken. Ich sah damals begeistert 21 Jump Street bei welcher die Serie Booker ist ein Spin Off ist.  Daher die spontane Idee meinem nächsten Rüden Booker zu taufen. Bei dem Kennelnamen Scarlott´s Knight of Elements kam mir nicht zuletzt Melanie's Ideenreichtum zu Gute denn Knight of Elements bedeutet nichts anderes als: Wächter der Elemente und dies passt zu 100% zu Booker!

 

 

Erfolge

Conformation

 

21.05.2018  Altered Reserve Winners Dog Richter: David Clayton Handled by: Maria Hohmeyer

14.05.2010  2 .Platz Rüden German Bred Richter : Rick Gann

11.10.2008   Junior Handling 13-17 Jahre Novice 3ter Platz mit Christine Dienemann, Richterin Mary Hellmeister

12.10.2008   Junior Handling 13-17 Jahre Novice 4ter Platz mit Christine Dienemann, Richterin T. Almeroth-Levin

  

18. Oktober 2009 ERU Show Württemberg Sieger in Remseck

Offene Klasse V1 Best of Class Richter : Gordon Böhler & Best of Show Richter: Gordon Böhler & Bernhard Fleischmann.

Hier der Richterbericht von Gordon Böhler:

Gesamteindruck: Ein sehr schöner Rüde, der sowohl im Wesen wie auch in der Pigmentation und im Auftreten und der Gelehrigkeit alle Merkmale seiner Rasse verkörpert. Haarkleid: gut in Glanz und Pflege. Kopf: maskulin, trocken, Gebiß: vollzahnige Schere, kräftig. Augen: bernsteinfarben. Ohren: hoch angesetzt. Brust: breit und tief. Vorderhand: gerade, gut gestellt. Hinterhand: gut gestellt, gewinkelt und bemuskelt. Rücken: gerade und fest. Rute: korrekt angesetzt und getragen. Hoden: vorhanden.

 

 

Obedience

 

23.05.2009 2tes Leg Novice B unter Richterin Shelly Spotswood

11.10.2008 1tes Leg Novice B unter Richterin Nikki Carpenter

 

 

Sonstiges

 

04.11.2012 Begleithundeprüfung beim Hundesportverein Karlsdorf-Neuthard: bestanden.

21. Juni 2009 Teilnahme beim Happy4Dog Event in Iffezheim bei Baden-Baden : Fun-Agility, DogFrisbee- MiniDistance, Hunderennen, IQ Test, Trick-Dogging & Teilnahme bei der Talentsuche.

05.06.2011   5 Platz   Pudelrennen Fremdrassen große Klasse Rüden

06.06.2010   8 Platz   Pudelrennen Fremdrassen große Klasse Rüden

07.06.2009   5 Platz   Pudelrennen Fremdrassen große Klasse Rüden

 

 

Dog Frisbee

 

BCC 2010 Throw & Catch Open 7,5 Points

6. Platz mit Chrissy Dienemann T & C Novice beim BCC´2009 am 30.08.2009 in K´he

29.08.2009 Teilnahme beim BCC´09 Throw & Catch Open mit Nadine Schott

15. Platz als Jüngster von 33 Teilnehmern 06.09.2008 BCC 2008 Throw & Catch Novice